Papierketten für den Weihnachtsbaum

Mit Papierketten kannst du eine schöne Dekoration für den Weihnachtsbaum schaffen. Es macht Spaß zu schauen, wie schnell die Kette wachsen kann. Du kannst natürlich auch Fenster oder das ganze Zimmer mit den Ketten schmücken. Auch als Armband oder Halskette sehen die Ketten schön aus.

Material:

+ 1 cm breite und 8 bis 10 cm lange Streifen Papier (Glanzpapier oder farbiges Papier), du kannst jedoch auch schmalere oder breitere Streifen nutzen, es sieht jedoch schöner aus, wenn du bei einer Kette immer dieselben Maße benutzt.

+ Schere, Klebe

+ Und wenn du die Streifen aus einem größeren Blatt Papier selbst herstellst sind Lineal und Bleistift noch hilfreich)

Die Anzahl der Papierstreifen entscheidet über die Länge der Kette.

Als erstes klebst du einen Streifen zu einem Ring zusammen. Danach ziehst du den nächsten Streifen durch den Ring und klebst ihn ebenfalls zu einem Ring. Du kannst nun auf diese Weise fortfahren, um deine Kette immer weiter zu verlängern.

Gebet

Lieber Gott,

wir danken dir für die Zeit, die wir als Familie miteinander verbringen können. Ich freue mich so sehr über die vielen bunten Lichter und den Duft von Plätzchen und Tannenzweigen.

Und es fällt mir manchmal schwer, dass ich mich mit Freunden und Familie einschränken muss. Bitte sei du bei den Menschen, die uns am Herzen liegen und die wir im Moment so wenig sehen können.

Amen