1 zu 1 Coaching mit Isabel Schönig

Emotionale Geburtsvorbereitung und Begleitung im 1. Lebensjahr

Komme in Kontakt mit dir und deinem Baby

 

Gespräch Geburtsplan

Meinen individuellen Plan erstellen.

 

mit Triggern umgehen

DieTrigger können auf mich zukommen und so gehe ich damit um.

Selbstfürsorge

Achtsamer Umgang mit mir selbst in der Schwangerschaft, während der Geburt und im Mama-sein.

Wochenbett- vorbereitung

So plane ich mir die Zeit und so gehe ich damit um, wenn alles anders erscheint.

erstes Lebensjahr

Das erste aufregende Lebensjahr deines Kindes.

Notfallcoaching

Ich hab ein Thema und möchte das mit dir besprechen. 

Was ist Coaching?

Coching ist ein Gespräch zwischen dir und mir. Im Coaching legst du fest, welche Ziele du mit meiner Begleitung erreichen möchtest und gemeinsam schauen wir, in welchen Schritten wir deine Ziele erreichen.

Während und nach unserem Coachingprozess schauen wir uns immer wieder deine Ziele an. Sind sie erreicht, wo stehen wir oder was brauchen wir. Während des Prozesses können sich deine Ziele natürlich auch verändern. Was sind deine Ziele für deine Schwangerschaft, die Geburt und die erste Zeit mit Baby?

Für wen ist Coaching?

Coaching ist für dich, wenn du

  • mehr über dich erfahren möchtest
  • dich schon auf dem Weg befindest und nicht weiter kommst
  • dir Begleitung und Impulse von außen wünscht, um deinen Weg zu finden
  • mit deinem Baby stärker in Kontakt kommen möchtest
  • die Bindung zu deinem Baby stärken möchtest
  • du dich in den Blick nehmen möchtest
  • die Mama sein möchtest, wie du es dir wünscht
Veränderung ist möglich

Es fühlt sich so an, als ob Veränderung in deinem Leben ansteht und du den Weg noch nicht weißt:

Du darfst deine Ziele erreichen. Du darfst dich verändern, auch wenn du das im Moment vielleicht noch nicht siehst. Veränderung ist möglich. Lass uns zusammen ein Stück deines Weges gemeinsam gehen.

Was ist Coaching mit Isabel?

Was im Raum ist, bleibt im Raum

Das, was wir besprechen, kann sehr persönlich sein und daher kannst du dir gewiss sein, dass alles was wir besprechen zwischen uns bleibt und ich keine Gesprächsinhalte heraustragen werde.

Intensiv

Wir werden deine Themen besprechen und zusammen einen Weg suchen, damit du dich sicher in deiner Schwangerschaft, Geburt und deinem ersten Jahr mit Baby fühlst.

Bedürfnisorientiert

Wir schauen beide, dass wir daran arbeiten, dass es dir und deinem Baby mit unseren Gesprächen gut geht. Das bedeutet, wir werden auch immer mal wieder in dich hineinspüren, wie es dir und – gerade in deiner Schwangerschaft – deinem Baby gut geht.

Zentriert

Du  stehst im Mittelpunkt des Coachings und deine Ziele sind entscheident.

Woher weiß ich, dass Coaching das Richtige für mich ist?

Lass uns gerne erstmal „auf einen Kaffee oder Tee treffen“, wenn du unsicher bist. Wir verabreden uns zu einem Termin und schauen, was deine Wünsche und Ziele für ein Coaching sind und lernen uns vor allem kennen. Dieser Kennenlerntermin dauert ca. 20 min. und ist für dich kostenlos. Anschließend entscheiden wir, ob wir in einen Coachingprozess miteinander eintreten möchten.

Ich bin noch gar nicht schwanger, coacht du trotzdem schon?

Ja, sehr gerne! Wir schauen hier sehr genau, was du dir durch das Coaching erhoffst und welche Ziele du erreichen möchtest. Ich habe mir auch schon vor der Schwangerschaft Gedanken gemacht zum Geburtsort, möglichen Triggern und meinen Wünschen für die Schwangerschaft und Geburt. Daher, lass uns schauen, was dich bewegt.

Ich bin gerade erst schwanger, sollte ich noch warten

Was steckt für dich hinter dieser Frage? Ich begleite dich auch gerne vom Anfang an und schaue mir mit dir deine Ängste an. Du bist es wert, dass du eine unbeschwerte Schwangerschaft haben darfst, in der du mit deinem Baby in Kontakt kommen kannst.

Ich bin so unsicher im Umgang mit meinem Baby

Dann lass uns schauen, was du brauchst um sicherer zu sein, dass du eine „genug gute“ Mutter bist – Du gut für dein Kind bist und ihr ein gutes Team seid oder werdet. Ich begleite dich gerne auf dem Weg zum Sicherwerden.

Mein Baby ist schon älter als 1 Jahr

Ich habe auch mit älteren Kindern Erfahrungen und kann hierzu ein Coaching anbieten. Lass uns im Kennenlerngespräch gut schauen, ob wir miteinander in den Coachingprozess eintreten wollen oder ob du etwas anderes brauchst, dann schauen wir gerne, wo oder bei wem du das finden kannst.

Ich kann mich nicht für ein Coachingpaket entscheiden

Im Kennenlerngespräch werden wir zusammen schauen, was du brauchst, um deine Ziele zu erreichen und ich kann gerne meinen Eindruck mit dir teilen.

Ich freu mich auf dich!

Ich freu mich auf dich als angehende Mama, als Mama und als Mensch. Ich freue mich darauf, mit dir Wege zu gehen, dich auf deinem Weg zu begleiten: Hin zu dir, deiner Kraft und einer guten Bindung zu deinem Baby.

Ich freue mich darauf, dich kennen zu lernen, mir mit dir deine Wünsche, Ängste und Zukunftsvisionen anzusehen und dich dorthin zu begleiten, wo du hin möchtest.

Ich freue mich auf dich! Du bist es wert, dass wir uns zusammen mit dir beschäftigen und du darfst dir die Zeit dafür nehmen, dich mit dir zu beschäftigen!

Ich freu mich auf dich und unsere gemeinsame Zeit!

Ich möchte mit dir ins Coaching, und nun?

 

1. kostenloses Kennenlerngespräch

Wir vereinbaren einen ersten kostenlosen Termin, in dem wir uns kennenlernen und schauen, ob wir miteinander arbeiten wollen. Wir klären deine Wünsche und Ziele.

Der Termin dauert ca. 15 bis 20 Minuten.

2. Du entscheidest!

Prüfe, ob das Coaching gerade das richtige für dich ist. Fühlst du dich psychisch so gefestigt, dass wir uns deinen Weg, deine Wünsche für die Geburt, mögliche Trigger oder deine Zeit mit dem Baby anschauen können?

3. Du wählst!

Im Kennenlerngespräch schauen wir uns auch deinen Bedarf an. Ich werde dir meine Einschätzung zum Umfang unserer Zusammenarbeit nennen und du kannst dich entscheiden, welche Art dir gerade zusagt.

4. Du buchst!

Du buchst einen Termin oder ein Paket und wir starten unsere Coachingzusammenarbeit!

5. Es geht los!

Unsere gemeinsame Reise geht los!

Ich bin gespannt auf dich und das was dich ausmacht.

Ich freue mich auf eine Zusammenarbeit mit dir!

Wie funktioniert’s?

Buche ein Kennenlerngespräch

Wir werden uns ca. 20 Minuten in einem geschützten Raum bei Zoom treffen, das ist ein Programm, bei dem wir uns sehen und miteiander sprechen können. Das ist so ähnlich wie Skypen.

i

Wähle ein Coachingpaket

Wenn du möchtest werde ich im Kennenlerngespräch meinen Eindruck mit dir teilen und wir überlegen, gemeinsam was dir gut tun könnte, um deine Ziele zu erreichen.

Erreiche deine Ziele

Du stehst im Mittelpunkt unseres Coachingprozesses und wir behalten während unseres Prozesses deine Ziele im Blick.

Hast du weitere Fragen?